1. Salzburger Bioethik-Dialoge 2020

09.-10. 10. 2020, Salzburg Congress

Die 1. Salzburger Bioethik-Dialoge Im Oktober 2020 fanden im Salzburg Congress zum Thema „Modernes Sterben – Aufgaben und Grenzen der Medizin am Lebensende“ statt.

Diese Thematik war angesichts des damals bevorstehenden VfGH-Urteils zur Frage des Assistierten Suizides hochaktuell. Dementsprechend groß war das Interesse und die Resonanz bei den Kongressteilnehmern aber auch in der Presse. Unter entsprechenden Corona-Sicherheitsbedingungen nahmen 250 Gäste aus unterschiedlichsten Berufsgruppen und mehreren europäischen Ländern an dieser Tagung teil und erlebten hervorragende Vorträge, interessante Diskussionen und facettenreiche Workshops zu Fragen rund um Lebensende, Sterben in Würde und selbstbestimmtem Tod.

Programm